FC Bayern vs Werder Bremen

Zusammenfassung

Es geht los, wie erwartet: Die Bayern machen Druck von Beginn an. Jedoch ohne zählbaren Erfolg. Und dann gelingt es tatsächlich Milot Rashica einen Konter schön abzuschließen und zum 0:1 Führungstreffer einzunetzen.

Danach bleiben die Bayern aber leider gewohnt stark, pressen auf den Ausgleich. Und leider gelingt ihnen dieser auch noch kurz vor der Halbzeitpause. Schlimmer noch: In der eigentlich nicht mehr existenten 3. Minute der Nachspielzeit (offiziell angezeigt waren 2 Minuten) erzielt Robert Lewandowski gar noch den Führungstreffer für die Münchner.

Derart gebrochen geht in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zusammen. Werder Bremen kann zwar in den ersten 20 Minuten noch schlimmeres verhindern, bricht danach aber auseinander und muss innerhalb 15 Minuten 4 Tore von Robert Lewandowski, Philippe Coutinho (2x) und Thomas Müller einstecken.

Auf Seiten der Bremer noch bemerkenswert: Nach erneuter langwieriger Verwechslung wird kurz vor Schluß noch Fin Bartels eingewechselt!

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Dezember 2019 15:30 1. Liga 2020 15

Ergebnisse

Mannschaft1. HZ2. HZToreGelbe Karten
FC Bayern2462
Werder Bremen1012

FC Bayern

1Manuel Neuer Torhüter
5Benjamin Pavard Verteidigung
17Jerome Boateng 14 Verteidigung
27David Alaba Verteidigung
32Joshua Kimmich Verteidigung
6Thiago Alcantara Mittelfeld
8Javi Martinez Mittelfeld
10Philippe Coutinho Mittelfeld
18Leon Goretzka 25 Mittelfeld
19Alphonso Davies Mittelfeld
22Serge Gnabry Mittelfeld
9Robert Lewandowski Angriff
14Ivan Perišić 17 Angriff
25Thomas Müller 18 Mittelfeld

Werder Bremen

1Jiri Pavlenka Torhüter
4Michael Lang Verteidigung
13Milos Veljkovic Verteidigung
42Christian Groß Verteidigung
23Theodor Gebre Selassie 32 Verteidigung
5Ludwig Augustinsson Verteidigung
17Nuri Sahin Mittelfeld
30Davy Klaassen Mittelfeld
35Maximilian Eggestein Mittelfeld
7Milot Rashica 22 Angriff
8Yuya Osako 10 Angriff
32Marco Friedl 23 Verteidigung
10Leonardo Bittencourt 8 Mittelfeld
22Fin Bartels 7 Angriff

Austragungsort

Arroganz Arena
Werner-Heisenberg-Allee 25, 80939 München, Deutschland

Video