Bayer 04 vs Werder Bremen

Zusammenfassung

Nach 3 Unentschieden in Folge gegen Dortmund, Frankfurt und Berlin sollen nun heute endlich mal wieder 3 Punkte her! Letzte Saison hier in Leverkusen hat das ja auch schon ganz gut funktioniert.

Doch es folgt ein weiteres Unentschieden: Nach einer schnellen Führung der Leverkusener durch Sven Bender respektive eines Eigentores durch Ömer Toprak ist Leverkusen lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Erst kurz vor der Halbzeit kann Werder durch einen abgefälschten Schuß von Milot Rashica ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit gelingt Werder sogar durch Davy Klaassen der Führungstreffer. Die immer stärker werdenden Leverkusener können jedoch durch Lucas Alario ebenfalls wieder egalisieren.

Und gehen später sogar noch in Führung – das Tor wird jedoch zu Recht wegen Handspiels des angreifenden Spielers (0% Absicht, aber die Regel sieht es derzeit nun mal so vor) nicht anerkannt.

Ein weiteres Handspiel von Nadiem Amiri im Strafraum der Leverkusener in der Nachspielzeit wird dann jedoch zu Unrecht nicht anerkannt – es wäre zum Strafstoß für Werder gekommen, der das Spiel womöglich noch zu unseren Gunsten gedreht hätte!

So bleibt es beim 4. Unentschieden in Folge und Werder steckt weiterhin mit 10 Punkten aus 9 Spielen im Mittelfeld der Tabelle fest.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. Oktober 2019 18:30 1. Liga 2020 9

Ergebnisse

Mannschaft1. HZ2. HZToreGelbe Karten
Bayer 041122
Werder Bremen1121

Bayer 04

1Lukas Hradecky Torhüter
23Mitchell Weiser Verteidigung
4Jonathan Tah Verteidigung
5Sven Bender 6 Verteidigung
8Lars Bender Mittelfeld
10Kerem Demirbay 7 Mittelfeld
11Nadiem Amiri Mittelfeld
38Karim Bellarabi Mittelfeld
15Julian Baumgartlinger 17 Mittelfeld
31Kevin Volland Angriff
13Lucas Alario Angriff
6Aleksandar Dragovic 5 Verteidigung
7Paulinho 10 Mittelfeld
17Joel Pohjanpalo 15 Angriff

Coach: Peter Bosz

Werder Bremen

1Jiri Pavlenka Torhüter
23Theodor Gebre Selassie Verteidigung
42Christian Groß Verteidigung
21Ömer Toprak Verteidigung
32Marco Friedl Verteidigung
30Davy Klaassen Mittelfeld
10Leonardo Bittencourt 44 Mittelfeld
17Nuri Sahin Mittelfeld
35Maximilian Eggestein Mittelfeld
19Josh Sargent 24 Angriff
7Milot Rashica 39 Angriff
39Benjamin Goller 7 Angriff
24Johannes Eggestein 19 Angriff
44Philipp Bargfrede 10 Mittelfeld

Austragungsort

BayArena
Bismarckstraße 122, 51373 Leverkusen, Deutschland

Video