Werder Bremen vs Schalke

Zusammenfassung

Dieses Spiel zeigte zwei grundverschiedene Halbzeiten: In Halbzeit 1 agierte Werder Bremen sehr passiv und ließ die Schalker kommen. Dies war auf Dauer eine schlechte Lösung, denn irgendwann kamen sie dann doch mal vors Tor und konnten kurz vor der Halbzeit auch einnetzen.

In der Halbzeit reagierte Florian Kohfeldt aber glücklicherweise und wechselte 3-fach (Ludwig Augustinsson, Kevin Möhwald und Milot Rashica für Felix Agu, Jean-Manuel Mbom und Romano Schmid). Damit brachte er mehr Sicherheit in das Spiel und man agierte druckvoller und nahm das Heft in die Hand. So gelangen auch immer mehr und mehr Torchancen. Eine davon konnte glücklicherweise Kevin Möhwald nutzen und ausgleichen.

Ein Führungstreffer in der Nachspielzeit gelang zwar Maximilian Eggestein auch noch, aufgrund einer Abseitsstellung in der Entstehung wurde das Tor aber leider zurückgenommen.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Januar 2021 15:30 1. Liga 2021 19

Ergebnisse

Mannschaft1. HZ2. HZToreGelbe Karten
Werder Bremen0110
Schalke1014

Werder Bremen

1Jiri Pavlenka Torhüter
17Felix Agu 5 Verteidigung
13Milos Veljkovic Verteidigung
32Marco Friedl Verteidigung
21Ömer Toprak 18 Verteidigung
23Theodor Gebre Selassie Verteidigung
34Jean-Manuel Mbom 6 Mittelfeld
10Leonardo Bittencourt Mittelfeld
35Maximilian Eggestein Mittelfeld
20Romano Schmid 7 Angriff
19Josh Sargent 8 Angriff
6Kevin Möhwald 34 Mittelfeld
5Ludwig Augustinsson 17 Verteidigung
7Milot Rashica 20 Angriff
8Yuya Osako 19 Angriff
18Niklas Moisander 21 Verteidigung

Schalke

1Ralf Fährmann Torhüter 66'
4Ozan Kabak Verteidigung
5Matija Nastasic Verteidigung
31Timo Becker Verteidigung
17Benjamin Stambouli Verteidigung 63'
20Sead Kolašinac Verteidigung
25Amine Harit 13 Mittelfeld
6Omar Mascarell 33 Mittelfeld
28Alessandro Schöpf 16 Mittelfeld
7Mark Uth Angriff
43Matthew Hoppe 21 Angriff
16Nassim Boujellab 28 Mittelfeld
13William Furtado 25 Verteidigung
21Klaas-Jan Huntelaar 43 Angriff 88'
33Malick Thiaw 6 Verteidigung 90'

Austragungsort

Weserstadion
Franz-Böhmert-Straße 1, 28205 Bremen, Deutschland

Video